Gill of Sunny Pleasure "Cleo"

Geboren am 15.04.2018
Züchter: Sabine Postl-Schwarz
Farbe: dark-sable

HD-A ( frei),
ED- 0 (frei)
CEA frei mit 7 Wochen- carrier, PRA +/+,
MDR1 +/+, MH +/+, DM +/+
GCS +/+, HUU +/+,
DNA Profil vorhanden

Ahnentafel im Collie- Breed Archive

Cleo ist eine selbstsichere und sehr nervenstarke Hündin, die nichts und niemand aus der Ruhe bringen kann.
Durch ihren liebevollen, schmusigen und sehr ausgeglichenen ruhigen Charakter hat sie die Besucherherzen schnell erobert.

Cleo brachte ihren A -, B- und C- Wurf sehr instinktsicher, ohne Komplikationen und innerhalb weniger Stunden zur Welt, sodass es mir immer möglich war, gespannt und ohne Hektik zu zu sehen. 

Mit Cleo habe ich eine der wunderbarsten Hündinnen für all meine Vorhaben bekommen- sie ist meine ganz besondere Lehrmeisterin.

Durch ihre Ausgeglichenheit konnte ich mich in allen Situationen ( beim Decken, bei der Geburt, bei der Aufzucht der Babys usw. ) immer sehr schnell entspannen und auf ihren Ur- Instinkt vertrauen.
Die Aufzucht der Welpen meisterte sie bisher bravourös. Sehr liebevoll zog sie all ihre Babys groß und freute sich stets und zu jeder Zeit über menschlichen Besuch ihrer Welpen.
Sie gibt all ihren Babys viel Ausgeglichenheit und Nervenstärke mit auf deren Weg, sodass wir auch schon einige Erfolge in der Assistenzhunde- Arbeit und der Therapiebegleithunde- Arbeit mit ihren Nachkommen feiern durften.

Mit Cleo haben wir den Grundstein für unsere Zucht gelegt- 
Gesunde, Wesens- und nervenstarke Collies zu züchten, welche sich nicht nur als Familienhunde, sondern bis zur „Königsdisziplin“ als Blindenführhund, eignen.



Wall Street´s Electra "Nova" 

geboren am 24.02.2023
Züchter: Dorothea und Marc Stützel
Farbe: dark- sable

HD: A
ED: frei
OCD: frei
LÜW: frei
Herzultraschall: o.B
ECVO Augenuntersuchung 02/2024:  frei

CEA +/-
PRA+/+
DM+/+       
MDR +\+ 
IPD +\+                  
DMS: Risiko niedrig

Ahnentafel im Collie Breed Archive

Unsere kleine "Nova" soll, wenn alles gut geht,in die Fussstapfen unserer Cleo treten und meine Zucht weiter führen.
Mit Nova wurde mein kleiner Traum von einer rein amerikanisch gezogenen Linie wahr und ich bin unendlich dankbar, dass diese kleine Hündin mein Rudel bereichert.
Nova ist jetzt schon eine sehr nervenstarke Hündin, die genau weiß, was sie will. 
Aber nun heißt es erstmals abwarten und noch ein wenig wachsen :-)